Tipp für Reha bei SMA

Hallo zusammen,

ich habe SMA und bin Rollstuhlfahrer. Nach rund 20 Jahren würde ich gerne wieder eine stationäre Reha beantragen, über die Barmer.

Deshalb suche ich nach aktuellen Erfahrungen und Empfehlungen:
Welche Reha-Kliniken , idealerweise in Westdeutschland bzw. bis zu drei Stunden Fahrzeit von Köln könnt ihr für Menschen mit SMA bzw. neuromuskulären Erkrankungen empfehlen?

Besonders wichtig wäre mir, dass die Klinik Erfahrung mit Rollstuhlfahrern hat und eine gute bzw. passende Physiotherapie anbietet.
Ich brauche im Alltag häufiger Hilfe. Ob ich für die Reha eine Begleitperson benötige, hängt daher davon ab, wie viel Unterstützung die jeweilige Reha-Klinik selbst anbietet.

Ich freue mich sehr über persönliche Erfahrungen, Tipps oder Hinweise, worauf ich bei der Beantragung achten sollte.

Vielen Dank und viele Grüße
Nusret

Teilen in:

Kommentar(e) schreiben/anzeigen/verbergen

/ als Gast kommentieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert